Schlaginstrumente – Das Paddle

Ein Paddle besteht traditionell aus Holz und hat eine rechteckige Form. Optisch erinnert es an ein Paddel für Ruderboote. Das Spanking-Paddle ist jedoch kürzer und flacher und hat einen kürzeren Griff.

Große Paddle treffen beim Aufprall beide Pobacken gleichzeitig. So entsteht ein dumpfer, flächiger Schmerz. Je nachdem wie stark man zuschlägt kann die Wirkung recht heftig sein. Deshalb ist es empfehlenswert sich langsam heranzutasten.

Da eine große Fläche des Hinterns getroffen wird und nach und nach temporär „taub“ wird, eignen sich solche Paddles auch zum Aufwärmen.

Manche Paddles haben gebohrte Löcher. Diese verringern den Luftwiderstand, erhöhen so die Geschwindigkeit beim Schlagen und damit die Wucht des Hiebes. Außerdem verursachen diese Löcher zusätzlichen, beißenden Schmerz an den punktuellen Stellen.

Es gibt auch Paddles in kleineren Ausführungen oder in ovaler, runder, herzförmiger oder  anderen Formen. Außerdem werden auch Paddle aus Leder, Gummi oder Silikon hergestellt. Je nach Material, Form und Größe werden ganz unterschiedliche Arten von Schmerz verursacht. Manche Paddles sind mit Schriftzügen graviert, die lustige Sprüche, Reime oder die Titel dominanter oder devoter Personen tragen z.B. „Daddy“, „Mommy“, „Brat“, „Princess“ usw.

Wer gerade kein „richtiges“ Paddle zur Hand hat, kann sich auch mit einem Tischtennisschläger, einer Haarbürste oder einem Frühstücksbrett mit Griff behelfen ;-).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: